Neu an Bord: Valerie Wagner

Valerie Wagner
Valerie Wagner

Arbeiten wo andere Urlaub machen und die große weite Welt entdecken. Diese Wünsche brachten mich zu meinem gelernten Beruf: Hotelfachfrau. Obwohl das nur die zweite Wahl war. Ursprünglich hatte ich mich vor knapp 20 Jahren bei Lufthansa als Flugbegleiterin beworben. Das hat nicht geklappt und so erlernte ich das Hotelfach im Schwarzwald in einem 5-Sterne-Superior-Hotel.

Nach unterschiedlichen Stationen in verschiedenen Positionen und mit nebenberuflich erworbenen Abschlüssen in BWL und Betriebsorganisation, kehrte ich der Hotellerie 2016 den Rücken. Doch mein Wissen wollte ich nicht umsonst erworben haben und daraus entstand die Idee ein Blog zu starten. Wenig später kam mein Podcast dazu.

Seit Januar 2017 publiziere ich regelmäßig zu den Themen rund um digitales Hotelmanagement. Es ist meine Herzensangelegenheit, mein Wissen und weitere Informationen gut recherchiert an meine Leser und Hörer weiterzugeben. Mit meinen Inhalten möchte ich Hoteliers die unterschiedlichen Perspektiven in einer digitalen und vernetzen Welt aufzeigen.

Nicht nur auf meiner eigenen Website schreibe ich Artikel über und für meine Herzensbranche; auch für Messezeitungen, Fachzeitschriften und themenverwandte Blogs arbeite ich redaktionell. Das Schreiben ist eine Leidenschaft geworden, das ich in nebenberuflicher Selbstständigkeit betreibe.

Ich freue mich sehr, Teil der VDRJ sein zu dürfen und bin auf den Austausch gespannt.

Verwandte Artikel:

  • Keine verwandten Artikel gefunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*