Ethik-Ausschuss Geschäftsordnung

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitglieder sich noch weitestgehend persönlich und mit Namen kennen und die Vereinigung von ihrer Größe her übersichtlich genug ist für ein effektives Networking. Der kollegiale Umgang untereinander sollte selbstverständlich sein. Wir diskutieren – manchmal engagiert und hart – in der Sache, aber ohne demjenigen, der anderer Meinung ist, Verletzungen zuzufügen. Auch in ihrer beruflichen Tätigkeit sollen unsere Mitglieder vorbildlich auftreten – auf Grundlage des Codex der VDRJ.

Manchmal klappt es vielleicht nicht ganz so gut. Auch damit gehen wir offensiv um. Ein vom Vorstand unabhängiger, von den Mitgliedern gewählter, Ethikausschuss versucht dann, den Konflikt zu lösen. Und damit dies für alle Beteiligte fair geschieht, gibt es Regeln…

Hinter diesem Link können Sie die Geschäftsordnung des Ethikausschusses der VDRJ ansehen und abspeichern