Neu an Bord: Kirsten Rick

Foto: privat

Das Reisen musste ich erst lieben lernen – ich habe so etwas wie eine eingebaute Wegfahrsperre. Das Schreiben dagegen lag mir schon immer. Meine ersten „Werke“: Reisetagebücher. Ich kann gar nicht wegfahren, ohne dabei meine Eindrücke zu notieren.

von Kirsten Rick

Das Schreiben ist schon lange mein Beruf. Seit dem Studium (Angewandte Kulturwissenschaften in Lüneburg) arbeite ich als Journalistin. Zunächst freiberuflich für Tempo, Prinz, Die Woche. Als Entertainment-Chefin bei AMICA traf ich zahlreiche Stars. Ricky Martin band mir die Schnürsenkel, mit Mariah Carey räkelte ich mich auf Capri im Liegestuhl, mit Howard Carpendale ging ich auf Tour und Moby erklärte mir in den 1990ern, was Tierrechte sind und wie man vegan überlebt.

Für vital und Petra habe ich ein paar Jahre die Reiseressorts geführt. Aktuell ist meine „Papierheimat“ das ADAC Reisemagazin.

Mein Heimatdorf Ramelsloh (knapp nicht mehr in der Lüneburger Heide gelegen) und mein geliebtes Hamburg (genauer: St. Pauli) kommen in meinen Romanen und Kurzgeschichten vor. „Schlüsselfertig“, „Frischluftkur“, „Tapetenwechsel“, „Ernas kleines Weihnachtswunder“ und all die anderen Bücher findet Ihr inzwischen als eBooks bei dotbooks.

Mit dem Fotografieren habe ich vor nicht allzu langer Zeit begonnen. Hier kann ich noch viel lernen – aber das Ausprobieren macht mir Freude. Ich bin Fan von eigenwilligen Perspektiven und krieche dafür unbefangen auf dem Boden herum. Meine Mitreisenden machen sich einen Spaß daraus, mich in den unmöglichsten Positionen abzulichten. (Diese Fotos wären mal einen eigenen Beitrag wert.)

Neu ist mein Blog „Freundin von Welt“ – der Reiseblog für Frauen ab 50.

Auf meinen Reisen begegnen mir so viele Geschichten, die gar nicht alle ins Heft passen. Die findet Ihr hier. Wir sind doch alle „Freundinnen von Welt“. Eine Mischung aus weltgewandt, welterfahren – „Frauen von Welt“ – dabei stets neugierig, interessiert, bereit zu staunen. Immer freundlich – Freundinnen eben.

Kirsten Rick

Website:

freundinvonwelt.de

 

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*