Kreatives Schreiben, ReiseLust: Andrea Lang neu in der VDRJ

„In die Welt verliebt. Dem Moment verfallen. Der Stille lauschend. So reise ich durch dieses wunderbare Leben und schreibe darüber. “

von Andrea Lang

Kreatives Schreiben

Wie etwas riecht, schmeckt, sich anfühlt und was es besonders macht, ist mir meist wichtiger als woher es kommt, was es kann oder seit wann es da ist.

Deshalb stecken meine Texte voller Emotionen und Begeisterung und spiegeln meine Liebe für das Reisen, das Schreiben und das Leben im allgemeinen wider. Dass ich die Möglichkeit habe meine Leidenschaften beruflich und privat miteinander zu verbinden, empfinde ich als Privileg und bin jeden Tag dankbar dafür. Oder sagen wir fast jeden Tag. Zumindest versuche ich es immer zu sein.

Andrea Lang – Foto: privat

Vom kreativen Schreiben zur NEUEN ReiseLust

Angefangen hat alles vor ca. 25 Jahren mit einem Kurs für kreatives Schreiben an der Volkshochschule meiner Heimatstadt Würzburg. Später schrieb ich für die Tageszeitung, wurde dann Werbetexterin in einer Agentur und nach einigen Jahren in der Reiseredaktion schließlich 2022 Chefredakteur DER NEUEN ReiseLust.

Unser kleines, aber feines Magazin empfinde ich als Liebeserklärung an das Printmedium und natürlich an das Reisen selbst. Dazu muss man oftmals gar nicht in der Welt unterwegs sein, sondern kann sich auch beim Lesen an die Hand und auf eine Reise mitnehmen lassen. Das ganze Leben ist ja sowieso eine Reise. Und ich bin schon sehr gespannt, wo sie mich noch hinführen wird.

Website:

Die NEUE ReiseLust

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*