Neu im PR-Kreis der VDRJ: Stephanie Gastager

Stephanie Gastager - Foto: Johannes Kernmayer

Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss nicht mehr arbeiten. Ich bin jedenfalls genau dort gelandet, wofür ich mich schon immer begeistert habe: Reisen und Genießen und dies nun als Geschäftsführerin der Salzburger PR-Agentur ART.

von Stephanie Gastager

Genussmensch mit Fernwehvirus

Geboren 1991 und aufgewachsen in einer unglaublich reiselustigen Familie im Salzburger Land war ich schon immer fasziniert vom weltweiten Blick über den Tellerrand. Auch kulinarisch! Als professionell ausgebildete Gastronomiefachfrau habe ich nach einem kurzen Abstecher in die Soziologie im Anschluss 3 Jahre Tourismus und Management studiert, dabei aber auch immer Praxisbezug gesucht. Etwa in Form eines 2-monatigen Praktikums in einem Cityhotel in Kapstadt, wo meine wahrscheinlich lebenslange Begeisterung für Südafrika geweckt wurde.

Auch heute zieht es mich immer wieder in alle Welt. Ob Asien, Mittelamerika, Nordafrika oder eine andere exotische Destination, ob Baden auf Mauritius oder Tauchen in Thailand – ich bin eigentlich immer am Planen der nächsten Reise, wobei auch Europa wie etwas Frankreich, Portugal oder (das echte) Italien für mich wegen der Kulinarik zunehmend interessant wird.

Beruflich bewege ich mich ohnedies in einem gastronomischen Schlaraffenland. Mit unserer Agentur ART RedaktionsTeam betreuen wir zahlreiche der besten Gourmetrestaurants und Köche Österreichs und Südtirols. Dazu kommt der derzeit ungemein angesagte Adria-Raum mit den Gourmet-Hotspots Istrien und Kvarner in Kroatien und zahlreiche andere Juwele der Gastronomie, Hotellerie und Winzerszene.

Screenshot ART-Redaktionsteam

Privat bin ich, was wohl nicht verwunderlich ist, selbst sehr gerne am Kochen und Brotbacken. Und ich liebe es, bei kurzen Trips besondere Hotels, außergewöhnliche Restaurants, innovative Manufakturen und vor allem jene Menschen hinter diesen Projekten kennenzulernen, die mit Herzblut und Engagement großartige Ideen entwickeln.

Gemeinsam mit der Familie verbringe ich außerdem viel Zeit in der Natur, lese gerne Krimis, besuche Konzerte und habe noch ein ganz spezielles Konzept, wenn ich mal völlig abschalten möchte: Dann beginne ich zu basteln oder restauriere alte Möbelstücke. Das sind vermutlich die einzigen Momente, an denen ich so konzentriert bin, dass ich nicht ans Reisen denke.

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*