Abheben mit Tante Ju

Ruediger Edelmann

Allen Fliegereifans schlägt vermutlich das Herz höher beim Stichwort Tante Ju. Die JU 52 der Lufthansa, – ja, eine betreibt man noch seit vielen Jahren als lebendiges Museumsstück – hat gerade Geburtstag gefeiert. Sie wurde 80 Jahre alt und befindet sich seit 30 Jahren in Diensten der LH. Die Maschine, die am 6. April 1936 in Dienst gestellt wurde ist auch heute noch im Einsatz für Rundflüge und beliebter Gast bei Shows und Flugtagen. Das war Grund genug mal hinter die Geschichte der JU52 zu schauen und Eindrücke von einem Rundflug zu sammeln.

Zum Nachhören gibt es die Geschichte der Tante Ju hier.

Und hier hören Sie die aktuelle Ausgabe Nr. 48 des Deutschen Reiseradios in voller Länge. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*