Neu an Bord: Tanja Neumann

Tanja Neumann

„Immer wieder Sonntags… Vom Rücksitz des Autos konnte ich als Kind mehr den Himmel als die vorbeiziehende Landschaft sehen. Vielleicht war das auch der Grund, warum meine Frage „Wann sind wir endlich da?“ im ungeduldigen Fünf-Minuten-Rhythmus erfolgte. Wenn wir aber da waren, waren fremde Welten faszinierend: Sauerland und Eifel ließen mich davon träumen, ein „Burgfrollein“ zu sein. Malerische Buchten galt es auf Mallorca zu entdecken, wie es heute nicht mehr möglich ist – damals, als Urlaub vor mehr als 40 Jahren auf Mallorca eine individuelle und keine Pauschalreise war. Mit vier pulten wir selbst gegrillte Krabben an der niederländischen Küste und entwickelten unseren eigenen kulinarischen-kreativ Urlaub. Später sollte Südafrika unser „wildes“ Abenteuer werden, um dann zu sehen, das kaum ein Land europäischer sein kann…

Das sind alles Reisegeschichten aus meiner Kindheit und ich bin dankbar dafür, weil es keine Ausnahmen waren, sondern mit Kurztrips waren Reisen immer Bestandteil meines Alltags.

Das ist bis heute geblieben: Reisen bedeutet für mich Auszeit und Inspiration zugleich. Hauptberuflich streife ich das Thema Reisen mit verschiedenen Facetten und Veranstaltungen (wie z.B. mit der Organisation der Tourismuscamps Niederrhein). Privat blogge ich mit Leidenschaft über Reisen und Ausflüge.

Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin mit Fachbereich Journalistik und neue Medien gehöre ich bei weitem nicht mehr zur Generation „digital native“ doch durchaus zur Gemeinde „always on“  – so bin ich seit rund acht Jahren im Social Web als Vielweib unterwegs. Meinen Reiseblog „Vielweib on Tour“ (www.vielweib.de) gibt es seit über sechs Jahren.

Ich liebe es, auf Roadtrips zu entspannen und spannende Kurzurlaube zu erleben. Im Fokus stehen Kurztrips, Wochenendreisen, Ausflüge, Wellness und Kulinarik mit besonderen Cafés und Restaurants. Genussreisen umschreibt meine liebste Art, unterwegs zu sein.

In der VDRJ freue ich mich auf neues Netzwerken und fruchtbaren Austausch. Insbesondere den Codex halte ich zur heutigen Zeit für eine wichtige Basis. “

mail@vielweib.de

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*