Neu an Bord: Sandra Kathe

Sandra Kathe - Foto: privat

Unterwegs sein und Geschichten darüber erzählen – darauf, dass mein Traumjob ernsthaft existiert, bin ich eher durch eine Reihe aus glücklichen Zufällen gekommen. Also nicht, dass ich nicht vorher schon gerne Journalistin gewesen wäre… Angefangen hat alles als freie Mitarbeiterin der Pfälzischen Tageszeitung die Rheinpfalz, über Umwege und ein Übersetzerstudium für Englisch und Portugiesisch ging es dann für einige Jahre als Reporterin zur Frankfurter Neuen Presse und damit in meine heutige Wahlheimat am Main.

Heute nutze ich als Freiberuflerin vor allem die Vielfalt des Jobs in vollen Zügen aus, halte Erlebnisse in Text- und Bildform für Reisebücher fest, arbeite nebenbei aber auch weiter für eine Nachrichtenredaktion, schreibe Reisereportagen für verschiedene Abnehmer, übersetze zwischendurch immer mal wieder und blogge auf kofferstiftpapier.com über Erlebnisse und Reisetipps von privaten wie beruflichen Reisen und eigentlich alles, was mir unterwegs Inspirierendes über den Weg läuft. Und liebe an meiner Arbeit, dass mir dank des vielen Unterwegsseins die Geschichten eigentlich nie ausgehen.

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*