Neu an Bord: Renate Rebmann

Renate Rebmann - Referentin Presse & Öffentlichkeitsarbeit TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Renate Rebmann - Referentin Presse & Öffentlichkeitsarbeit TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Mein bisheriges Berufsleben spielt sich seit Jahren in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab – in den unterschiedlichsten Branchen. Los ging es mit einem architektonischen Kunstprojekt zum Kirchentag, danach kamen Gartenfestivals, Medizin- und Medizintechnik (wie ein Sicherheitsventil im Feuerlöscher tickt, kann mir keiner mehr vormachen), Optik und Photonik, die Messebranche (Investitionsgüter!) und ein Intermezzo in einem winzigen Buchverlag. 

Mein Privatleben war in all der Zeit wiederum von einer Leidenschaft geprägt – dem Reisen. Und da man nicht jeden Monat in die Ferne ziehen kann, zumindest nicht, wenn der Arbeitgeber es nicht finanziert, musste ich in die nähere Umgebung, um die Sehnsucht zu stillen. Dann die Überraschung: es war gar nicht so doof Zuhause, in Niedersachsen. Nicht exotisch und wenig abenteuerlich im ursprünglichen Sinne, dafür aber abwechslungsreich, schnell erreichbar und, nun ja, schön. Genau das richtige für viele unkomplizierte Alltagsfluchten zwischen den langen Reisen zu fernen Kontinenten.

2017 hat sich dann ein Kreis geschlossen: Seitdem bin ich in der Pressestelle der TourismusMarketing Niedersachsen und versuche tagtäglich, Journalisten von den Vorzügen des zweitgrößten Bundeslandes zu überzeugen. Endlich kann ich auch arbeitstechnisch meinem Lieblingsthema nachgehen. Und Dank meiner privaten Reiselust hatte ich auch ohne Vorerfahrung im Tourismus vom ersten Tag an sensationell gute Produktkenntnisse. Über diese Fügung bin ich sehr froh.

Mit der Coronapandemie haben nun viele Menschen die Erkenntnis erlangt, dass auch Reisen innerhalb Deutschlands ihren Reiz haben. Und so wächst auch das Interesse an Niedersachsen. Entsprechend freue ich mich auf einen Austausch mit den Journalisten- und Branchen-Kollegen in der VDRJ – denn das ist es, was Reisen ausmacht.

St. Michaelis Hildesheim (Foto: Znajkraj, www.znajkraj.pl / TourismusMarketing Niedersachsen GmbH)
St. Michaelis Hildesheim (Foto: Znajkraj, www.znajkraj.pl / TourismusMarketing Niedersachsen GmbH)

Tagesaktuelle Nachrichten aus dem niedersächsischen Tourismus 

www.presse-niedersachsen.de

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*