Neu an Bord: Maria Greiner

„Kunst und Mathematik Leistungskurs – was willst Du denn damit mal machen, Kind? Tja, wenn ich das damals gewusst hätte: Industrie-Design studieren? Mathe-Lehrerin werden? Eher zufällig hat es mich in den Studiengang „Wirtschaftskommunikation“ verschlagen. Wie sich rausstellte ein absoluter Glücksgriff. Meine Praktika neben dem Studium absolvierte ich im Bereich Public Relations im The Westin Grand Berlin und bei design hotels. Spätestens dann war mir klar, nicht nur der Bereich Kommunikation interessierte mich,  mein Herz schlug dazu noch für die Touristik. Meine erste Station im „echten“ Berufsleben brachte mich ins Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, wo ich für den Bereich Marketing & Yields zuständig war. Der Liebe wegen verschlug es mich dann in die Frankfurt. Den Ortswechsel nutzte ich auch für eine berufliche Veränderung, denn neben dem Reisen habe ich eine zweite Leidenschaft – die Kulinarik. In der Genussakademie kümmerte ich mich drei Jahre lang, um die Programmplanung und Event-Organisation von Kochkursen, Tastings, etc. und arbeitete am viermal im Jahr erscheinenden GenussMagazin mit.

Seit nunmehr über fünf Jahren bin ich bei Claasen Communication und habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl angekommen zu sein. Die intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden – von US-Destination über Reiseveranstalter bis hin zu Fluggesellschaften – macht mir so viel Spaß, dass ich seit Anfang dieses Jahres zusammen mit Ralph Steffen Co-Inhaberin und Mitgeschäftsführerin der Agentur bin.“

maria.greiner@claasen.de

Das könnte Sie ebenfalls interessieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.