Beach-Inspector: Sand & Mehr

Internet-Ideen gibt es ja wie Sand am Meer. Aber jetzt sprechen wir über eine, die den Sand selbst zur Idee gemacht hat. Sie heisst Beach-Inspector. Auf der Webseite findet man dementsprechend auch ausführliche Bewertungen über Strände für die Urlaubslust. Vordergründig könnte man nun meinen, wieder eine der vielen fleissigen, aber sinnfreien Informationssammlungen im Netz von thematischen Enthusiasten. Schöner Mehrwert für Strandfreunde, aber ohne wirtschaftliche Basis, weil der Strand im Gegensatz zum Hotel eben keine buchbare Urlaubsleistung ist.

Auf den zweiten Blick erkennt man aber doch die Möglichkeiten dieses geldwerten Contents mit seinen Informationen, die sehr wohl zum Geschäftsmodell werden können. Wie, darüber unterhalte ich mich mit Gründer und CEO von Beachinspector, Kai Michael Schäfer.

…und hier können Sie das Reiseradio-Gespräch hören

Das könnte Sie ebenfalls interessieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.