Neu an Bord: Henry Barchet

Henry Barchet
Henry Barchet

Seit über 25 Jahren gehe ich mit dem Mikrofon auf Reisen. Mich fasziniert bis heute die Herausforderung, Reisebeiträge ohne Bilder zu produzieren. Deshalb sind die Menschen, die ich auf Reisen treffe und die mir ihre Geschichten erzählen die Protagonisten meiner Produktionen. Ich überlasse es ihnen, von schönen Stränden zu erzählen, welche Instrumente sie spielen oder wie sie ihre landestypischen Speisen zubereiten. Deshalb freue ich mich über die Entwicklung der Audioformate, die sich vom  kurzlebigen Radiobeitrag zu immer wieder hörbaren Download-Beiträgen in Form von Podcasts entwickelt haben und so noch mehr Hörer erreichen. Seit 2011 sind meine Reisesendungen und Beiträge über den Reise-Podcastkanal AUDIOTRAVELS abrufbar. 

Seit 2019 bietet das iHeartRADIO-Network meine Episoden in einer eigenen Mediathek an: www.iheart.com/podcast/

Zudem ist die Reisesendung auf Spotify, BullhornFM, Amazon Music und mehr als 25 weiteren Sendern/Kanälen zu hören. Die Episoden werden inzwischen von durchschnittlich 30.000 Hörern pro Monat heruntergeladen. 2020 haben die Episoden Hörer in 71 Ländern weltweit erreicht. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit den VDRJ-Mitgliedern – vielleicht ist ja auch der eine oder andere neue Hörer dabei. 

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*