Neu an Bord: Horst Schwartz

Horst Schwartz
Horst Schwartz

Ein schon wirklich altes Schlachtross im Reisejournalismus bin ich. 1972 habe ich damit begonnen, vor – fast auf den Tag genau – 47 Jahren. Seit Mitte 1981 habe ich mein eigenes, auf Tourismus spezialisiertes Redaktionsbüro gegründet. Partnerin der GbR ist die Reisejournalistin Sabine Neumann, dies nun auch schon seit über 25 Jahren. Hauptabnehmer meiner Reiseberichte ist touristik aktuell. Ich reise noch sehr viel. In Berlin, wo ist nun auch schon fast 50 Jahre wohne, würde man sagen: Der hat Hummeln im Hintern…

Das ist mein zweiter Anlauf zur Mitgliedschaft. Vor langer (vordigitaler Zeit) war ich schon einmal VDRJ-Mitglied. Aber als ich nach zehn Jahren Arbeit als Freier vom Vorstand im harschen Ton gebeten wurde, doch einmal darzulegen, dass ich überhaupt Reisejournalist sei, bin ich ausgetreten. Seitdem habe ich mit großem Interesse verfolgt, wie sich die Vereinigung gemausert, modernisiert und professionalisiert hat. Ich freue mich auf die Mitgliedschaft.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*