Was steckt hinter Urlaubsguru?

Urlaubsguru Daniel Krahn und Daniel Marx

Nun ist Facebook vielleicht nicht das Maß aller Dinge. Aber gefühlt hat es irgendwie ja jeder und ertrinkt mehr oder weniger im täglichen News-Feed der sogenannten Freunde. Auch meiner touristischen Freunde? Nehmen wir doch mal das DER. Etwas mehr als 50.000 Facebooker lassen sich aus Frankfurt inspirieren. Aus dem benachbarten Neu Isenburg erreicht die Social Media Abteilung von Thomas Cook immerhin schon 73.000 potentielle Gäste. Klar, der Platzhirsch TUI ist da schon ein ganzes Stück weiter mit 1,4 Millionen Followern.
Aber trotzdem, sie alle haben gegenüber einer kleinen, gerade mal 150 Mitarbeiter starken Klitsche aus dem Ruhrpott null Chancen. Urlaubsguru spricht 5,5 Millionen Facebook-Nutzer an mit seinem Mix aus Urlaubstipps und Reiseschnäppchen zum direkten Buchen über Affiliate-Links. Was kann ein Unternehmen, das immer noch völlig autark und ohne Fremdkapital von zwei jungen Besitzern geführt wird, so viel besser als die Dinosaurier der Reisebranche? Das wollte ich von Daniel Marx und Daniel Krahn wissen, den beiden Gurus, die hinter der erfolgreichsten Reisewebseite Deutschlands stecken.

Das Gespräch mit Daniel Krahn und Daniel Marx kann man hier hören

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*