Neu an Bord: Ellen Gromann-Goldberg

Ellen Gromann
Ellen Gromann

Seit mehr als 30 Jahren lebe ich am Schweizer Ufer des Bodensees. Es gibt drei grosse Leidenschaften in meinem Leben: Reisen, Schreiben, Fotografieren. Beruflich lebe ich diese Leidenschaften als Reisejournalistin und Reisebloggerin voll aus.

Schon früh wurde der Grundstein dafür gelegt. Einen Teil meiner Kindheit verbrachte ich in Irland. Als Kind reiselustiger und weltoffener Eltern, konnte ich schon in zarten Jahren meinen Horizont innerhalb Europas erweitern. Schon damals war kein Zettel vor meinen Reisenotizen sicher.

Nach dem Studium (Englisch, Politik und Russisch) landete ich durch Zufall im Bereich Kommunikation und PR im Tourismus, bevor ich mich, nach Fortbildungen an der Schweizer Journalistenschule MAZ, vor sechs Jahren mit meinem Reiseblog www.patotra.com selbständig machte. PATOTRA steht für „Passion to travel“ und der Name ist Programm. PATOTRA gehört zu den renommiertesten Reiseblogs der Schweiz und im deutschsprachigen Raum.

Daneben schreibe ich für diverse Printmedien und erstelle Content in Form von Texten und Fotografien für diverse Online-Medien.

Ich liebe Menschen und ihre Geschichten. Sie sind für mich der Schlüssel zu fremden Kulturen.

Ich denke und schaue gerne über den Rand meiner kleinen Schublade raus und bin ein grosser Freund davon, Fähigkeiten, Energien und Talente in einer Gemeinschaft zu bündeln. Ich freue ich mich sehr auf einen spannenden und fruchtbaren Austausch.

Verwandte Artikel:

  • Keine verwandten Artikel gefunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*