Neu an Bord: Hubert Mayer

Hubert Mayer
Hubert Mayer

„Hast Du Lust, für mich nach Genua zu einer Schiffstaufe zu fliegen?”

Mit dieser Frage begann sie, meine „Karriere” als Reiseblogger.

Und so landete ich dann im März 2013 in Genua und lernte schon am ersten Abend nette Kolleg*innen aus dem Print- und Onlinebereich kennen. Mindestens eine davon ist auch Mitglied in der VDRJ.

Aus dem einen geplanten Beitrag von der Schiffstaufe der MSC Preziosa wurden mehrere für den Blog des Bekannten.

Schnell stand dabei für mich fest, dass für meine Reiseberichte eine neue Website her musste, die hatten einen eigenen Platz verdient. Einen Ort, an dem die Berichte länger sind, ergänzt werden durch tiefergehende Informationen. Versehen mit viel mehr Bildern. Ein Ort für Reiseberichte, die Leser:innen zum Nacherleben animieren.

Seit dem 01.04.2013 schreibe ich nun auf meinem „Travellerblog” über Kurzurlaube und Genussreisen, überwiegend in Deutschland und angrenzenden Ländern. So einige Städtereisen habe ich seitdem unternommen, aber genauso gerne zog es mich in die Natur.

Wenn ich für mein Genussempfinden wählen müsste, gewänne oft die Hausmannskost eines guten Landgasthofes vor dem Sternerestaurant. Aber ich muss ja nicht wählen und so mache ich immer das, worauf ich Lust habe.

Fernwanderwege wie den Lechweg oder den Schluchtensteig. Schicke Hotels in Europa und einfache Pensionen auf einer Pilgerreise. Mittelalterliche Städte mit ihren interessanten Geschichten – weniger Nische, mehr Offenheit für die schönen abwechslungsreichen Dinge des Lebens. Zum Beispiel auf einem Schiff zu sitzen/stehen, ein Glas Wein in der Hand zu haben und ein tolles Feuerwerk bestaunen! Von einer Burgruine nach einem heftigen Anstieg die Aussicht genießen? Sehr gerne! In einer Besenwirtschaft Einheimische kennenlernen? Ja wunderbar!

Wichtig ist es mir, meine Leser*innen mit zahlreichen Bildern mitzunehmen. Es darf sich jeder selber einen eigenen Eindruck davon machen, ob ein Hotel oder eine Gegend „schön” für ihn/sie ist!

Mehr über meine Berichte findet ihr auf dem travellerblog.eu. Er trägt den Untertitel: „Raus aus dem Alltag: Kurzurlaube und Genussreisen” zu Recht, oder?

Verwandte Artikel:

  • Keine verwandten Artikel gefunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*