Clever reisen! kooperiert mit sonnenklar.TV

Jürgen Zupancic

Das Reisemagazin Clever reisen! gibt zu seinem 30. Jubiläumsjahr eine besondere Medien-Partnerschaft mit der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV bekannt, von der auch die Kunden des Senders direkt profitieren. In diesem Jahr werden das Reisemagazin aus dem Markt Control Multimedia Verlag in Duisburg und der Münchner TV-Sender gemeinsam Themen umsetzen. 
Dabei wird sowohl der Sender im Magazin zum jeweiligen Thema präsent sein, als auch das Magazin bei der Präsentation im TV.

Vertrauen ist gut, Clever reisen! ist besser

Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft auch Vorteile für die Zuschauer des Senders: Zum einen gibt es ein kostenloses Jahres-Abo als zusätzlichen Bonus bei ausgewählten Premiumreisen und zum anderen können die „VIP-Club“-Mitglieder des Senders – also die Stammkunden – ein vergünstigtes Schnupperabo erwerben.

Clever reisen! ist eines der führenden deutschen Reisemagazine und erscheint bereits seit 1986 vierteljährlich im gesamten deutschsprachigen Raum und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Mit einer Auflage von knapp 50.000 gehört das Fachmagazin zu den am häufigsten gelesenen Magazinen der Reisebranche.

Besser clever reisen als dumm gelaufen“,

sagt Clever reisen!-Chefredakteur und Herausgeber Jürgen Zupancic, Unter dem Redaktionscredo ‚Vertrauen ist gut, Clever reisen! ist besser.‘ testet das Magazin in jeder Ausgabe Urlaub im Sinne des Verbrauchers.

Sonnenklar.TV feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum und ist mit einem Umsatz von 235 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2014/15 der Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern.

Der TV-Kanal ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen und im Internet unter www.sonnenklar.de als Livestream abrufbar. Die Zuschauerzahl liegt durchschnittlich bei ca. 550.000 Zuschauer am Tag „Für uns ist es deswegen eine besondere Medien-Kooperation, weil hier nicht einfach nur gegenseitig Werbung gemacht wird, sondern unsere Zuschauer auch noch einen echten Vorteil bekommen“, sagt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck zur neuen Partnerschaft.

 Im Rahmen der Kooperation wird auch Jürgen Zupancic im sonnenklar.TV-Studio sein und Clever reisen! den Zuschauern präsentieren.

 

Verwandte Artikel:

  • Keine verwandten Artikel gefunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*