Jürgen Drensek

Adresse: Düsseldorfer Str. 33a, 10707 Berlin

Telefon: +49 30 55221100

Telefon (mobil): +49 172 3939777

Instagram: wasmitreisen

Filmproduzent, Podcaster und Moderator

Seit 1983 arbeitet Jürgen Drensek als TV-Produzent und Filmemacher für WDR Erlebnisreisen und Traumziele, ZDF Reiselust, ARD Ratgeber Reise, 100% Urlaub. Seit 2017 produziert er sein eigenes einstündiges TV-Urlaubs-Magazin „Was mit Reisen“ im Auftrag von Welt der Wunder TV.

Schon 2010 war Drensek Vorreiter mit dem ersten deutschen REISERADIO-Podcast (über 220 Sendungen) und bis heute mit unzähligen Interviews mit den Movern & Shakern der Touristik.

Jürgen Drensek wurde 5x mit dem Prix ITB und 3x mit dem Columbus für beste Reisefilme ausgezeichnet. Seit Jahren wird er von den Fachkolleg:innen unter die TOP 10 der deutschen Reisejournalisten gewählt.

Drensek war 12 Jahre 1. Vorsitzender und ist jetzt Ehrenpräsident der VDRJ. Er ist Ehrenmitglied des Corps Touristique.

Referenzen – Showcase:

Verwandte Artikel:

  • Keine verwandten Artikel gefunden.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.