Ehrenpreis 2009 Karl Born Media

Ehrenpreis 2009 Karl Born

www.karl-born.de

Karl Born auf Facebook
http://www.facebook.com/karl.born.5

Karl Born bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Born_(Manager)

Borns Bissige Bemerkungen bei Facebook
https://www.facebook.com/BornsBissigeBemerkungen

Borns Bissige Bemerkungen im Reiseradio
http://travel-radio.eu/category/born/

„Von Deutschen kommen die lächerlichsten Beschwerden“:
Karl Born im „Spiegel“ über die Einzigartigkeit der deutschen Meckerkultur
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/urlaubsfrust-von-deutschen-kommen-die-laecherlichsten-beschwerden-a-776934.html

„Guter Service heißt, den Kunden glücklich zu machen“: io new management vom 19.11.2010
http://www.ionewmanagement.ch/de/artikelanzeige/artikelanzeige.asp?pkBerichtNr=182337

Karl Born – der Erfinder der „Geld-zurück-Garantie“ (Der Spiegel)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,33775,00.html

Karl Born erhält den VDRJ Columbus Ehrenpreis 2009 (fvw)
http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=61600%7C150&cid=12059

„Nur billig ist zu wenig“ (fvw)
http://www.fvw.de/index.cfm?cid=12246&pk=30321&event=showarticle

 

Literatur:

Karl Born (Herausgeber), Harald Bastian (Herausgeber), Axel Dreyer (Herausgeber): Kundenorientierung im Touristikmanagement, 2. Auflage, Oldenbourg-Verlag, Januar 2000, ISBN 978-3486253047

Karl Born (Mitautor), Felizitas Romeiß-Stracke (Autorin): Abschied von der Spaßgesellschaft: Freizeit und Tourismus im 21. Jahrhundert, Büro Wilhelm, Amberg, 2003, ISBN 3-936721-10-6

Karl Born (Autor), Harald Bastian (Herausgeber): Der integrierte Touristikkonzern: Strategien, Erfolgsfaktoren und Aufgaben, Oldenbourg-Verlag, Januar 2004, ISBN 978-3486275438

Karl Born (Mitautor), Hans H. Hinterhuber (Herausgeber), Harald Pechlaner (Herausgeber), Marc-Oliver Kaiser (Herausgeber), Kurt Matzler (Herausgeber): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor: Grundlagen des Tourismusmarketing, Erich-Schmidt-Verlag, Berlin, Februar 2004, ISBN 978-3503078189

Karl Born (Autor), Harald Bastian (Autor), Axel Dreyer (Herausgeber), Matilde S Gross (Herausgeber), Andrea Heilmann (Autor), Karla Henschel (Autor), Renate Hesse (Autor), Katja Loderstedt (Autor), Michael T Schreiber (Autor), Armin Willingmann (Autor): Tourismus 2015: Tatsachen und Trends im Tourismusmanagement, ITD-Verlag-Verlag, Oktober 2004, ISBN 978-3980884563

Karl Born (Mitautor), Harald Pechlaner (Herausgeber), Dirk Glaesser (Herausgeber): Risiko und Gefahr im Tourismus: Erfolgreicher Umgang mit Krisen und Strukturbrüchen, Erich-Schmidt-Verlag, Berlin, November 2004, ISBN 978-3503083770

„Tourismus 3.0“, zu Ehren Prof. Karl Born, Schriftenreihe Dienstleistungsmanagement, Herausgeber Prof. Dr. Axel Dreyer, ITD-Verlag, Hamburg, 2009, ISBN 978-3-9810378-6-9