Neu an Bord: Jonas Upmann

Jonas Upmann
Jonas Upmann

Jeder reist gerne. Ich auch. Schon immer. Wenn man dann auch noch diese Leidenschaft mit seinem Beruf verbinden kann, dann hat man wohl den Traumberuf gefunden. Ich habe mich nach dem abgeschlossenen Jura-Studium auf einer 5-monatigen Asien-Australien-Reise (inkl. überflüssiger Dengue-Fieber Erfahrung) dazu entschlossen, den Quereinstieg in die PR zu wagen und bis heute noch keine Minute bereut. Nach Agentur-Tätigkeit in Köln und zwei Jahren als Pressesprecher bei den vier Freizeitattraktionen Madame Tussauds Berlin, Legoland Discovery Centre Berlin, Berlin Dungeon und dem AquaDom & SeaLife Berlin verantworte ich seit fast drei Jahren die Öffentlichkeitsarbeit bei HomeToGo, der größten Suchmaschine für Ferienhäuser und -wohnungen. Auf diese Weise kann ich meine Lieblingsdisziplinen Kommunikation und Reisen miteinander verbinden und immer wieder neue spannende Menschen kennenlernen.

Zudem darf ich seit einem Jahr als Dozent an der HTW Berlin Bachelor- und Masterstudenten in Seminaren das Zusammenspiel von PR und Journalismus und den richtigen Umgang mit der Presse und dem Pressekodex vermitteln. Die dort entstehenden Diskussionen inspirieren mich regelmäßig zu neuen Ideen in meiner täglichen Arbeit und geben einen tollen Blick von außen auf die immer schneller werdende Medienlandschaft.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*