Nicole Schmidt

Adresse: Taunusstr. 3, 55118 Mainz

Telefon: +49 6131 833815

Telefon (mobil): +94 171 8360052

Autorin

Autorin für „Brigitte“ und „Frankfurter Rundschau“ und bis zur Einstellung für Geo Saison diverse andere Zeitungs-Wochenendmagazine. Ich schreibe gerne Geschichten – also keine Berichte, was es wo Tolles zu besichtigen gibt – sondern persönliche Reportagen mit meiner eigenen Sichtweise, in denen man riechen, schmecken, fühlen kann, was das Besondre an diesem Reiseziel ist und es kommen auch Menschen vor, die dafür stehen. Ich gehe auch gerne mal ein wenig in die Tiefe, wenn ich über ein Land und seine Leute schreibe. Und vor allem: Ich hangle mich gerne an ein Thema heran und halte nicht viel von Rundumschlägen. Gerne bereise ich spanischsprachige Länder, da ich die Sprache gut beherrsche und drei Jahre in Barcelona lebte und auf Mallorca ein Häuschen habe.

Referenzen – Showcase:

Verwandte Artikel:

  • Keine verwandten Artikel gefunden.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.